Erfahrung weitergeben: Moderations-Workshop an der Medienakademie Hamburg

Zur Zeit bin ich als Tutor an der Hochschule „die medienakademie“ in Hamburg tätig. Im Rahmen einer vierwöchigen Praxis-Phase stehe ich dort den Studenten mit Rat und Tat zur Seite und gebe Workshops zum Thema Moderation.

Ein wichtiger Punkt dabei ist das Thema Live-Moderation: Wie bewege ich mich auf der Bühne? Wie spreche ich? Wie kann ich das Publikum von mir überzeugen und „steuern“? Wie gehe ich mit kleinen und großen Problemen im Ablauf einer Live-Show um?

Ich freue mich auf eine spannende und schöne Zeit an meiner alten Hochschule in der ich sicher einiges an Erfahrung weitergeben kann. Was genau ich mit den Studenten da grade vorbereite darf ich leider nicht nicht verraten, ich halte euch aber auf den Laufenden.