IdeenExpo 2015 – es geht los!

Sie ist weltweit eines der Vorzeigeprojekte in Sachen Fachkräftenachwuchsförderung, gehört mittlerweile zu den größten Messe-Events Europas und wird für die nächsten 9 Tage mein „neues Zuhause“ sein: Die IdeenExpo 2015 auf dem Messegelände in Hannover. Über 400.000 erwartete Besucher aus ganz Deutschland; 230 ausstellende Unternehmen, Verbände und Hochschulen; jede Menge VIPs aus Wirtschaft und Politik u.v.m.

Die IdeenExpo ist eine Art Mitmach-Event, bei dem sich Schüler und angehende Studenten über ganz verschiedene Berufsbilder informieren und begeistern lassen können. Die Unternehmen stellen sich dabei in verschiedenen , teilweise absolut spektakulären Themenbereichen vor. Vom chemischen Experiment, über einen Volkswagen der live in Halle 7 zusammengebaut wird, bis hin zum Helikopter des ADAC und einen Leopard II Panzer der Bundeswehr – haben wir ALLES hier! Der Schwerpunkt der IdeenExpo liegt dabei ganz klar auf technisch/naturwissenschaftlichen Bereich.

Jetzt komme ich ins Spiel: Zusammen mit Nele Kießling moderiere ich in Halle 9 im „Club Zukunft“ die sogenannte Karrierebühne. Hier empfangen wir Gäste aus unterschiedlichsten Berufen, präsentieren informative Vorträgen, spannende Interviews und sogar einigen Comedy-Einlagen.

Die IdeenExpo findet statt vom 4. bis 12. Juli 2015 in der Messe-Hannover. Der Eintritt ist frei!